PILATES POSTNATAL / FIT NACH DER GEBURT

Zeitlich befristeter Kurs


Bereits in den ersten Wochen nach der Geburt (ab 8te Woche) kann die frischgebackene Mutter mit Pilates zur Rückbildung und zur sanfter Straffung der Körpers beginnen. Die gezielten Beckenboden-, Bauch-, Rücken- und Schulter- Übungen trainieren und kräftigen die Muskulatur und helfen neue Stabilität zu erlangen. Das Pilatestraining stabilisiert einerseits die tiefliegende Muskulatur (sg. Powerhouse), anderseits aktiviert die sichtbaren, oberflächlichen Muskel und beugt langfristig einer Beckenbodensenkung bzw. einer möglichen Inkontinenz vor. Es stärkt durch Geburt die stark beanspruchte Muskulatur und regt häufig trägen Darm an. Die Mama gewinnt wieder an Kraft, Energie, Vitalität, Ruhe und Gelassenheit. Durch Pilates sorgt sie gut für ihre Bedürfnisse, Fitness, und Flexibilität. Die Zentrierung auf die Körpermiete und begleitende Atmung helfen eine tiefe Regeneration und Entspannung zu erlangen somit auch seelisches Gleichgewicht zu verbessern.

Die Teilnahme an den verschiedenen Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung. Sollte die Teilnehmerin Zweifel an ihrer Gesundheit haben, so bitten wir, vor Kurs- beginn einen Arzt zu konsultieren. Bei gesundheitlichen Problemen bitten wir um Rücksprache mit der Kursleiterin.

Haben Sie Fragen, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung (Kontakt).


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